Kaffeerösterei seit 1862 in Monschau

Kaffeerösterei 1910 | Caffee-Rösterei Wilh. Maassen
Kaffeerösterei 1910 | Caffee-Rösterei Wilh. Maassen

Kaffeerösterei mitten in Monschau

Guter Kaffee direkt aus der Kaffeerösterei. Mitten in Monschau produziert die Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen in der fünften Familiengeneration hochwertige Kaffees im 300 Jahre alten Stamm- haus des 1862 gegründeten Unternehmens. Der hohe Anteil an Handarbeit ist Garant für die Top-Qualitäten, denen wir uns verschrieben haben.

Guter Kaffee aus der Rösterei

In einem gasbeheizten PROBAT-Trommelröster aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts werden ausgesuchte Rohkaffees zu feinsten Röstungen veredelt.

Nach alter Tradition werden die einzelnen Kaffeesorten nach überlieferter Methode etwa 15 Minuten bei Temperaturen zwischen 140°C und 250°C geröstet. Durch die schonende Trommelröstung behält der Kaffee sein volles Aroma und enthält nur noch geringe Restsäuren. Der säurearme Kaffee nahezu ohne Bitterstoffe behält auch nach der Verarbeitung sein einzigartiges Aroma.

Kaffeerösterei 30er Jahre | Caffee-Rösterei Wilh. Maassen
Kaffeerösterei 30er Jahre | Caffee-Rösterei Wilh. Maassen

Maschinen aus längst vergangenen Zeiten

In der Caffee-Rösterei Wilhelm Maassen erwartet Sie eine Auswahl der besten Kaffeesorten, hergestellt auf Maschinen, die überwiegend aus den 40er- und 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts stammen. Aufwendig restauriert und fachkundig bedient, tragen sie auch heute noch zum einzigartigen Flair der Kaffeerösterei bei.

Kaffeerösterei heute | Caffee-Rösterei Wilh. Maassen
Kaffeerösterei heute | Caffee-Rösterei Wilh. Maassen

Handverlesene Qualitäten

In der Rösterei wird jede Charge wird auf einem alten Verlesetisch Bohne für Bohne kontrolliert. Das Prädikat „handverlesen“ erhält so seine ursprüngliche Bedeutung zurück und trägt zur wohl einzigartigen Qualität der Kaffees bei.
Das Ergebnis: Guter Kaffee für den unbeschwerten Kaffeegenuss.